Schlangenfranzens Superstation

Nahe Braunau / Inn hatte der Franz diese Superstation mit 40m Mast !

Er drückte in Regensburg über 150 km Luftlinie noch locker einen Neuner ! Leider hat er momentan ( 2009 ) abgeebaut, will aber angeblich von einem neuen QTH durchstarten !

Die Antennenanlage von fern:

und etwas näher:

Dieses Kastl war wohl auch nicht ganz unbeteiligt...

Begeisterte Fanbeiträge aus einem Funkerforum: ((-;

DAS MACHT IHR AMATEURE DOCH VOR:!!
55 km bin ich weg von oberösterreich,doch einige amateure führen sich auf als ihnen der "CB funk"! gehört auf kanal 28 TOBT sich der schlangenfranz und konsorten derart beleidigend und unverschämt auf,mit ca 3000 watt brettert er von santiago 5 bis auf Vollanschlag über die besagte strecke von 55 km! falls jemand es wagt auf seinem kanal zu reden,trägert rülpst oder beleidigt er unentwegt,sogar einigen stationen die sich das nicht gefallen liessen,wurde von denen über nacht die antennenanlage beschädigt oder entfernt!!!
jeder der mal in niederbayern unterwegs ist,oder auch weiter weg sollte mal kanal 28 einschalten
und sich NICHT wundern wenn einige cb funker auf amateurkisten umsteigen EGAL mit oder ohne lizenz. e-bay machts ja möglich!!
hier noch der link zur "powerstation" kanal 28(OE5BFO):

Franzl selbst gab mir den Link, ala "Viel Feind vie Ehr"

Alles fieses Geschwätz, ich hatte immer gute QSOs mit dem Franzl und seinen Spezeln und wenn man mal vorbeikam, gabs immer einen Super Kaffee !!! ((-;

Mobil QSOs bis hinter München waren kein Problem !